Postdoktorand

Dr. Kouakou Valentin Koffi
West African Science Service Centre on Climate Change and Adapted Land Use (WASCAL)

Seit 2017 hat Dr. Kouakou Valentin Koffi einen Doktortitel in Klimawandel und Wasserressourcen von der Universität Abomey-Calavi, Benin, im Rahmen des WASCAL-Programms erworben. In dem Programm war er der Vertreter der Elfenbeinküste . Er hat außerdem einen Master in Wasser- und Umwelttechnik, den er 2011 am Internationalen Institut für Wasser- und Umwelttechnik (2iE) in Burkina Faso erworben hat. Als Berater hat er in mehreren Projekten in Westafrika gearbeitet. Seine Forschungsinteressen umfassen Wasserressourcenmanagement, Management natürlicher Ressourcen, Wasserentsorgung und Hygiene sowie Klimawandel. Von Juni 2020 bis Januar 2021 arbeitete er als Post-Doctoral Fellow am WASCAL Graduate Studies Programme on Climate Change and Biodiversity in der Elfenbeinküste in dem vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) geförderten Projekt H2 Power-Africa. Seit Februar 2021 arbeitet Dr. Koffi als Post-Doc Fellow im Bereich natürliche Ressourcen im H2 Atlas-Africa Projekt.