Trauer um Prof. Fatou Gueye

Wir sind tief bestürzt und traurig über den viel zu frühen Tod von Prof. Fatou Gueye. Nach schwerer Krankheit verstarb sie Ende Oktober im Alter von nur 40 Jahren. Prof. Fatou war die erste weibliche Professorin für Wirtschaftswissenschaften und Direktorin von WASCAL an der Cheikh Anta Diop Universität in Dakar, Senegal.

Im Rahmen des neuen Masterprogramms „International Master Program in Energy and Green Hydrogen" (IMP-EGH) sollte Prof. Gueye die Leitung für des Studiengangs Wirtschaftswissenschaften an ihrer Universität übernehmen. Vor einigen Wochen nahmen sie noch an den Feierlichkeiten anlässlich der Einweihung des Masterprogramms in Niger teil, hielt Vorträge und beteiligte sich an Diskussionen.

Mit Prof. Fatou Gueye verlieren wir eine engagierte junge Wissenschaftlerin, die nicht nur WASCAL sondern auch die Ausbildung des wissenschaftlichen Nachwuchses mit Leidenschaft vorangetrieben hat. Unsere Gedanken sind nun bei ihrer Familie und Freunden.

Prof. Fatou Gueye (5.fl) während der Einweihung des IMP-EGH mit Studierenden und Kollegen