Regionalkoordinator

Dr. Bruno Korgo
West African Science Service Centre on Climate Change and Adapted Land Use (WASCAL)

Dr. Bruno Korgo ist der regionale Koordinator des Forschungsschwerpunkts für erneuerbare Energien (PRT-RE) mit Sitz im Kompetenzzentrum Wascal in Ouagadougou in Burkina Faso. Er ist verantwortlich für die Koordination und Entwicklung des Themas erneuerbare Energien und der damit verbundenen Dienstleistungen entsprechend den Bedürfnissen der ECOWAS-Länder und unterstützt die Strategie zur nachhaltigen Versorgung mit erneuerbaren Energien in Westafrika, einschließlich Forschung und Entwicklung sowie Kapazitätsaufbau.

Dr. Korgo verfügt über einen großen Erfahrungsschatz in Forschung und Verwaltung im Energiesektor in Burkina Faso. Als Dozent an der Universität war er Generaldirektor für erneuerbare Energien, Mitglied und Vorsitzender des Vorstands des Elektrizitätsversorgungsunternehmens und Ansprechpartner für mehrere internationale Organisationen. Er hat einen Master in Angewandter Physik, einen Master in Elektrotechnik und Erneuerbaren Energien sowie einen Doktortitel in Atmosphärenphysik.